0 Rating
18,50 CHF
lieferbar
Artikelnummer: skwhi06-2020
Der "Salto" wird aus der Mavrofilero Traube gekeltert. Diese Sorte wurde von Georgos Skouras zufällig auf dem Weinberg endeckt, wo der Moscofilero gedeiht, da sie früher reifte und eine rötliche Farbe offenbarte. Der Wein hat eine helle strohgelbe Farbe mit einem leichten Grauton. Er besitzt ein hervorragendes, anspruchvolles, vielschichtiges Aromaprofil nach Rose, Jasmin, kandierter Zitrone und Grapefruit. Der mineralische, schlanke Körper und seine knackige Säure machen ihn lebending. Im Geschmack erfrischend und saftig, mit Noten von Zitrusblüten und tropischen Früchten. Ein vollmundiger, aromatischer, ausdrucksvoller Wein der hervorragend mit Meeresfrüchten und gedünsteten Fischgerichten harmoniert.
Region: Geschützte geographische Angabe (g.g.A.) Peloponnes
Produzent: Domaine Skouras
Jahrgang: 2020
Volumen: 12%
Traubensorten: 100% Mavrofilero

Passt zu

Meeresfrüchten und gedünsteten Fischgerichten

Charakter

Rosen, Jasmin, süsse Zitrone, explosives Aroma.

Vinifikation

Schalenkontakt für 2 Stunden bei 13˚C. Bis zu 48% freilaufender Saft wegen Farbe in der Beerenhaut.
Kontrollierte alkoholische Gärung in Edelstahltanks bei 16˚C mit Naturhefen. Kurze Reifung über feinen Bodensatz. Schraubverschluss.

Es gibt noch keine Rezensionen für dieses Produkt.

Bitte loggen Sie sich ein um eine Rezension zu schreiben. Anmelden