0 Rating
69,50 CHF
Only 3 in stock
Artikelnummer: skred10
Mavrostifo 100%. Die Trauben wurden acht Tage lang der Sonne ausgesetzt und dann weitere achtunddreißig Tage lang beschattet. Intensive Verdichtung von Farben, Aromen und Geschmack. Eine kleine Menge Saft, der seit Monaten fermentiert und fünf Jahre in Eichenfässern gereift ist.
Region: Protected Geographical Indication (PGI) Peloponnese
Produzent: Domaine Skouras
Jahrgang: 2013
Volumen: 14.5%
Traubensorten: Mavrostifo  100%
Auszeichnung: Vintage 2013, Robert Parker Wine Advocate, 93 points

Passt zu

Mit diesem Wein wird gegrilltes Fleisch oder würziges Lamm hervorragend untermalt.
Dieser Wein sollte mindestens 3 Stunden vor dem Genuss Dekantiert werden.

Charakter

Tiefrote Farbe mit rubinroten Reflexen. Nase mit Komplexität und Intensität, die entstehen süße Aromen von Schwarze und Rote Früchte wie Pflaume, Sauerkirsche, Feige, Datteln, Sauerkirschlikör, Schokolade, Tabak, Minze, Muskatnuss, Sternanis, Lakritz, Zigarre und Leder. Reichhaltiger Körper mit ausgezeichneter Balance von Süße, Tanninen und Säure. Die Aromen folgen den Aromen der Nase mit einem kräftigen Ausdruck von Schokolade und Muskatnuss. Sehr langer Abgang.

Vinifikation

Die Trauben wurden acht Tage lang in der Sonne ausgesetzt und dann weitere achtunddreißig Tage lang beschattet, ohne die Aromen zu verlieren. Eine fünfundzwanzig Tage lang Extraktion wurde zusammen mit einer alkoholischen Fermentation verfolgt. Die Gärung endete nach fünf Monaten in Eichenfässern und der Wein ist dort fünf Jahre gereift.

Es gibt noch keine Rezensionen für dieses Produkt.

Bitte loggen Sie sich ein um eine Rezension zu schreiben. Anmelden