Das Weingut SKOURAS stellt eine Vorreiterrolle im griechischen Weinbau dar und produziert seit Jahren weltweit prämierte Qualitätsweine. 2009 verlieh ihm die Zeitschrift „Wine and Spirits“ (New York) den Titel „Weinkellerei des Jahres“. Heute zählt der MEGAS OENOS zu einem der besten Weine Griechenlands. Sein unverwechselbarer Geschmack und seine hohe Lagerfähigkeit machen ihn zu einem Wein der International seines Gleichen sucht.

Bei unserer letzten Degustation (04.12.2015) wurden die vier Weine von Skouras, welche 2015 bei "TEXSOM International Wine Awards" prämiert wurden, ebenfalls mit Bestnoten bewertet (alle vier Weine sind im ProbierSet vorhanden).

ProbierSet Skouras

skset01
ProbierSet Skouras
CHF 80.00

 

Wein Griechenland Peloponnes von Skouras: Pórtes Merlot

skred05
Megas Oenos PGI 2014
CHF 28.50

skred05m
Megas Oenos PGI 2014 Magnum
CHF 70.00

Megas Oenos ist einer der großen griechischen Kultweine. Der Wein ist eine Mischung aus 80% Agiorgitiko und 20% Cabernet Sauvignon

Wein aus Griechenland Peleponese Skouras Labyrinth

skred06
Skouras Labyrinth 99-14
CHF 129.00


Ein einmaliger Wein, hergestellt von aufeinander folgenden Jahrgängen des Megas Oenos, die zusammen in einem 1000 Liter Fuder reifen. Er ist komplex mit einem sich entwickelnden Bouquet von Weichseln, Brombeeren, Kirschen, Muskatnuss, Zimt, schwarzem Pfeffer, Kräutern und Zedernholz. Reifes Tannin, samtige Konsistenz, langanhaltender Nachgeschmack.

Wein Griechenland Peloponnes von Skouras: Nemea Saint George Agiorgitiko

skred01
Saint George Nemea PDO 2015
CHF 16.10

Dieser aromatische, trockene Wein mit seinem vollen Bouquet und seiner starken Ausstrahlung braucht keinen Vergleich zu scheuen. Nach Himbeer und süssen Gewürzen duftend ist er ein Genuss für Rotweinliebhaber.

Portes Cabernet Sauvignon

skred08
Skouras Cabernet Portes PGI 2014
CHF 15.90

Die Farbe ist ein tiefes Purpurrot. In der Nase anfangs intensiv, tief ledrig und erdig, kommen langsam Aromen von schwarzer Johannisbeeren und Gewürzen und sogar ein Hauch Zedernholz und wilder Kräuter, zum Vorschein.

Wein Griechenland Peloponnes von Skouras: Pórtes Merlot

skred03
Portes Merlot PGI 2016
CHF 15.90

Im Geschmack ist der Wein weich, samtig, voll und mit weichen Tanninen. Die tief dunkle Frucht rundet den langen und intensiven Abgang ab und macht den Wein einzigartig.

Wein Griechenland Peleponnes Skouras Fleva SHIRA

skred07
Fleva Syrah 2016
CHF 23.90

skred07m
Fleva Syrah 2015 Magnum
CHF 50.00

Tiefrot, fast opak. Starke Nase von Brombeeren, Maulbeeren, schwarzen Kirschen, und Pflaumen. Eine Prise von Gewürzen, Trüffeln, dunkler Schokolade. Intensiv pfefferig. Kunstvoll vollendet am Gaumen.

Wein Griechenland Peloponnes von Skouras: Pórtes Merlot

skred04
Synoro PGI 2012
CHF 32.90

In der Nase ist dieser ausgezeichnete Wein intensiv, dicht und frisch durch den Cabernet Franc. Gepaart mit süßen Aromen wie Schokolade, Zimt, Zedernholz und reifen Früchten (rote Kirschen und reifen Erdbeeren).

Wein Griechenland Peloponnes von Skouras: Cuvéé Prestige Rot

skred00
Cuvee Prestige PGI Red 2014
CHF 12.90

Ein fruchtiger, trockener Rotwein von mittlerem Körper am Gaumen, frisch und elegant mit Geschmack von schwarze Kirschen, Brombeeren, Pflaumen, getrocknete Kräuter,

Wein Griechenland Peloponnes von Skouras: Cuvéé Prestige Rose

skros01
Skouras Cuvee Prestige PGI rosè 2017
CHF 12.90

Ein fruchtiger, trockener Rosèwein mit  lebhaftem Geschmack reifer Kirschen, Erdbeeren und Rosenblättern. Frisch säuerlich, eleganter Gaumen.

Wein Griechenland Peloponnes von Skouras: Cuvéé Prestige White

skwhi00
Cuvee Prestige PGI White 2017
CHF 12.90

Ein fruchtiger, trockener Weisswein mit Aromen von Orangen- und Zitronen-Blüten. Im Gaumen mild, frisch und ausgewogen. Er passt zu Fisch und mediterranen Leckerbissen

Wein Griechenland Peloponnes von Skouras: Moschofilero

skwhi01
Moscofilero PGI 2017
CHF 15.40

Auf Internationaler Ebene bereits mehrfach prämiert. Dieser Moscofilero besticht durch sein reines und frisches Aroma mit raffinierten fruchtigen und blumigen Nuancen. Ein ausgezeichneter Begleiter zu mediterranen Vorspeisen, Salaten, Gemüsegerichten und Fisch.

Wein Griechenland Peleponese Skours Vioglier Larsinos

skwhi04
Viognier Cuvée Larsinos 2015
CHF 18.90

Intensiver, aber eleganter Sortenwein mit einer Spur Eiche. Pfirsich, Mango, Orangenrinde, gebackenes Brot, Frische.

Wein Griechenland Peloponnes von Skouras: Viognier

skwhi03
Viognier Eclectique g.g.A. 2014
CHF 32.50

Die Aromen reichen von reifem Pfirsich, Orangenblüten, Zitronenschale zu tropischen Früchten. Dieser Wein harmoniert mit milden bis leicht würzigem Käse, Meeresfrüchten und gegrillten Fisch.